PK-PRO ist nicht nur ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich E-Commerce, sondern auch Europas größter Hobbybaumarkt! Seit 2005 bieten wir alles rund um das Modellbau- und Tabletop-Hobby. Faire Preise und ein erstklassiger Kundenservice sind unser Motto.
Du möchtest in einem kleinen Team arbeiten, in dem Verbesserungsvorschläge angehört und umgesetzt werden? In dem das Miteinander Großgeschrieben wird? In dem sich alle gegenseitig unterstützen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten! Hier bekommst du nicht nur einen Job, sondern eine richtige Aufgabe, die honoriert wird!
Vakante Stellen
- Lager und Logistik (M/W/D, Minijob, Teilzeit, Vollzeit)
- Artikelpflege (M/W/D, Minijob, Teilzeit, Vollzeit, Remote Arbeitsplatz nach Eingewöhnung möglich)
- Grafikdesign / Artikelpflege (M/W/D, Minijob, Freelancer, Remote Arbeitsplatz nach Eingewöhnung möglich)
Lager und Logistik
Anforderungen Lager und Logistik:
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Koordinations-/Organisationstalent
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit um Aufgaben und Ziele gemeinsam zu erarbeiten
Aufgaben im Bereich Lager und Logistik:
- Bestellungen zusammenstellen (Picken) anhand von Auftragslisten mithilfe eines digitalen Warenwirtschaftssystems
- Vorbereitung von Sendungen für den Versand
- Wareneingänge durchführen
- Einräumen von Waren in entsprechende Lagerbereiche
- Regelmäßige Inventuren und Bestandsüberwachung
- Optimierung unseres Lagers in Zusammenarbeit mit unserem Team
Artikelpflege
Anforderungen:
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word und Excel)
- Kenntnisse in JTL Software (nicht zwingend notwendig, Lehrgänge werden gestellt)
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit (vor allem Kommunikation innerhalb des Teams)
Aufgaben im Bereich Artikelpflege:
- Fortlaufende Qualitätskontrolle der Produktdaten und Produktdarstellung
- Kontrolle und Aktualisierung von Artikeldaten und Metadaten
- Bearbeitung von Projekten im Rahmen der Artikelpflege
- Verbesserung der Darstellung von Artikeln im Online-Shop
Grafikdesign
Anforderungen:
- Professioneller Umgang mit den gängigen Layout- und Grafikprogrammen von Adobe
- Gerne gesehen: Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign oder Mediengestalltung
- Expertise in klassischer Bildbearbeitung und Konzeption von Bildmaterial für Kampagnen
- Hohe Kreativität verbunden mit großer Begeisterung für den Bereich Tabletop und Modellbau
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kreativität, Anpassungsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Aufgaben im Bereich Artikelpflege:
- Gestalten von Verpackungslayouts, POS-Material und verschiedenen Publikationen (z. B. Produktkataloge, Prospekte und Flyer)
- Übersetzung unserer Marken- und Designstrategie in überzeugende Print-, Digital- oder Online-Inhalte
- Kontinuierliche Weiterentwicklung der Präsentation unserer Produkte / Marken für alle Vertriebskanäle
- Erstellen von überzeugenden Designkonzepten und Designelementen für unsere Marketingkampagnen (3D Renderings, Produktvideos)
- Erstellen von Produkt- und Marketingtexten
- Durchführung von Bildrecherchen, Bildbearbeitung, Retusche und Composing
- Reinzeichnung und Druckdatenerstellung
- Entwerfen von Präsentationsunterlagen für Produktneueinführungen
Allgemeine Anforderungen an den/die Bewerber(in):
- Sie besitzen eine Affinität zu den Produkten, die wir anbieten (Modellbauer/Tabletopper/Airbrusher)
- Sie sind ein Teamplayer
- Sicherer Umgang mit Stresssituationen (z.B. hohes Arbeitsaufkommen)
- Mut auch Probleme anzusprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden
Was bieten wir?
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld und die Freiheit seine eigenen Vorschläge einzubringen und umzusetzen
- Die Chance unser Unternehmen mitzugestalten
- Geregelte Arbeitszeiten mit freiem Wochenende
- Einkäufe für Mitarbeiter zum Einkaufspreis
- Ein faires Gehalt
- Kostenfreie Getränke (Tee, Kaffee, Wasser und Säfte)
Remote/Home Office
- Remote/Home Office Regelung nach Vereinbarung möglich
- Zu Beginn 50/50 HO/Vor Ort. Anpassung nach Einarbeitung und Absprache.
- Geräte für Remote-Arbeit werden gestellt (gesicherte VPN-Verbindung)
Bewerbungen gerne via Postweg an:
PK-PRO Distribution GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 49
33178 Borchen
Telefonische Anfragen gerne unter +49 (0) 5251 / 777 77 42
Bitte senden Sie mir entsprechend Ihrer Datenschutzerklärung regelmäßig und jederzeit widerruflich Informationen zu Ihrem Produktsortiment per E-Mail zu.